AG Richtfunk Nordstadt, Treffen 07.08.2017

Anwesende

Johannes, Thomas, Ludger, Stephan, Oliver

Nächstes Treffen

Montag, 4. September, Langer August, WiLa (Klingel), DG links

Berichte

Nächster Termin Routing Workshop

Der nächste Layer 2 Workshop (Switching für Einsteigerinnen, Teil 3) findet am Mittwoch, 30. August um 19 Uhr im Café Aufbruch statt.

Anfrage des Kleingartenvereins Dorstfeld

Es sind ca. 500 m zu überbrücken. Wir warten hier aber auf eine weitere, detailliertere Anfrage.

Mini-PC

Stephan brachte einen ausgemusterten Fanless Box-PC 101 (Delta Components GmbH, Art.# PKBC5407) mit Intel Atom N270 1,6 GHz CPU, 2 GB RAM, 250 GB HDD, auf dem er Lubuntu installiert hat, weil unter Ubuntu Server der Client von Ubiquiti Air Control RiFu-Server nicht problemlos installierbar war.

B10 (Braunschweiger- #10)

Eine Richtfunk-Anbindung vom LA hätten den Vorteil der Redundanz, da dort eine 150 MBit Unitymedia-Anbindung besteht.

Ende ca. 22:30 Uhr