Protokoll vom Freifunk Treffen am 19.01.2018

Protokoll Freifunk Treffen Dortmund

am Freitag, 19.01.2018 im Langen August (Gruppenraum im 1. OG), Braunschweiger Str. 22

Beginn: 19.00
Ende: 21.00

Anwesend: Petra, Johannes, Ludger, Michael (Protokoll), 2 Gäste

Die beiden Gäste berichteten von ihren Erfahrungen mit Urherberrechtsverfahren. Deshalb wollen sie ihr WLAN abschalten und Freifunk installieren.
Sie wurden über die möglichen Router, die gemäß Liste im Wiki aufgeführt sind, informiert und ihnen wurde vorgeschlagen, mit einem gekauften Router zum nächsten Treffen ins Café Aufbruch (CA) zu kommen. Dort können dann die Geräte eingerichtet und Einzelheiten besprochen werden.

Der Termin im CA ist an jedem 2. Mittwoch im Monat, der Nächste also am 14.02.18 um 19.00
Dann kann auch über eine FFDO-Mailadresse und Webspace gesprochen werden, die Mailadresse kann in die Router eingetragen werden.