Community/Protokolle/2017-06-16

Protokoll am Freitag, 16.06.17 im Langen August (Gruppenraum im 1. OG), Braunschweiger Str. 22

Beginn: 19.00

Anwesend: Ludger, Markus, Uwe, Frank, Michael

Protokoll schreibt Michael

Markus erläutert seine Versuche, Gluon Ver. 2017.1 zu kompilieren, bisher nicht erfolgreich. Er fragt, wer sich darum kümmern kann, da er sich um die Nodes kümmern will. Frank will auf dem Buildserver versuchen, die Firmware zu kompilieren und erhält dafür von Markus Zugangsdaten.

Supermodels laufen z.Z. stabil, wenn auch weniger performand.

Es wurde der Vorschlag gemacht, einen Koffer mit Hardware anzuschaffen, der auf Events eingesetzt werden kann. Er sollte performante Hardware zur temporären Erstellung einen FF-Zugangs enthalten, Vorschläge sind willkommen.

Michael, LuMo und Frank erhalten Zugriff auf https://git.ffdo.de. Dort befinden sich u.a. der Netzplan mit IP-Adressen. Weitere Interessenten wenden sich an Markus.

Es wurde die Frage gestellt, ob Powerlan eine Möglichkeit zur Datenübertragung ist, wenn man in einem Gebäude keine Kabel verlegen kann?

Antwort: ja, aber wie Ludger aus Erfahrung sagt, nur mit 1200 MBit, also neueste Generation!

Ort fürs nächste Treffen 21.07. im Langer August

Ende 21.50