Community/Protokolle/2016-11-18

Protokoll FF-Treffen 18.11.16

Anwesend: Christoph, Michael, Ludger, Frank, Sven, Christian, Oliver

Nächstes Treffen

  1. Dezember, Langer August, 1. Etage, Gruppenraum (Klingel)

Bericht Vorstand

Trotz offener Frage der Gemeinnützigkeit soll die Vereinsgründung nun vorangebracht werden, damit sich Fördermittel besser beantragen lassen können.

Richtfunk

Es gibt eine Richtfunk-AG, die läuft. Aber wir suchen noch Leute, die sich damit auseinandersetzen möchten und dann auch Richtfunkknoten konzipieren, installieren und betreuen wollen.

Berichte

Die Diakonieeinrichtung Prinz-Friedrich-Karl-Str. möchte einen Freifunkknoten aufstellen über einen eigenständigen Internetanschluss. Kontaktperson ist Petra.

Um in die Infrastruktur-Mailingliste aufgenommen zu werden, möge man diese Bitte in die normale Mailingliste posten. Es gibt folgende Listen: - Allgemeine Mailingliste - Vereinsmailingliste (nur für Mitglieder) - Infrastruktur-Mailingliste

Die https-Zertifikate aller FF-DO-Websites sollten überprüft und ggf. erneuert werden.

Freifunk im Roxy-Kino

Oliver hat laut Anfrage über David mit dem Kontakt zum Roxy-Kino telefoniert und die Technik erläutert. Herr Schulte wollte das intern besprechen und sich dann wieder melden. Auf die Bitte um eine monatliche Spende von 5 EUR oder mehr für die Infrastruktur hatte Oliver hingewiesen. Info von Michael: man kann bei Tim einen Router bestellen inkl. fertiger Konfiguration: http://freifunk-place.de

“Neuer Freifunk”

Michael berichtete über die Fortschritte und dass weiter daran gearbeitet wird.