Münsterstraße (Dortmund)

Ansprechpartner

Ansprechpartner für das Projekt ist Michael.

Eingesetzte Hardware

Lfd Typ Name S/N Uplink
001 Tl-WDR3600 FF-DO-Muensterstr-Pizza-Bella-Napoli 2049 UM 50MBit
002 TL-WR1043 FF-DO-Muensterstr-Eis-Martin 2059
003 TL-WR1043 FF-DO-Muensterstr-28 2041 Telekom 50MBit
004 TL-WR841 FF-DO-Muensterstr-Ausbuettels-Apotheke Als Bridge
005 TL-WR841 FF-DO-Muensterstr-Litfass ist in Arbeit
006 TL-WR841 FF-DO-Muensterstr-New-Stars-Gardinen ist in Arbeit angedacht ist ein Outdoor Gerät zur Bestrahlung des Kirchplatzes

Aufbau

001 : Der Router steht in der Pizzeria links hinter dem Tresen, der Anschluss erfolgte an einer UM Fritzbox. Der Download und Upload wurden nicht begrenzt. Es wurde ein Netzwerkabel 30m vor Ort gelassen mit der Bitte dieses durch die vorhandene Odenwalddecke bis zum Fenster zu legen. Der Router soll dann dort aufgehangen werden.

002 Der Router steht unmittelbar hinter dem Eingang rechts auf einer Kühlvitrine. Der Anschluss erfolgte dort an einer vorhandenen Wlan Bridge. Der IT-Dienstleister wurde informiert und gebeten die notwendigen Ports freizuschalten. Zunächst meshed der Router mit dem Router in der benachbarten Pizzeria.

003 In der ersten Etage befindet sich über der Firma Kalvelage ein Fotostudio. Dort wurde der Router mit einem Switch in das bestehende Netzwerk integriert. Der Download ist begrenzt auf 15MBit, der Upload auf 2MBit. Der Router wurde mit Power-Klett Hochkant am Fensterrahmen fixiert und strahlt auf die obere Münsterstrasse. Neben dem Router wurde ein Switch und 10m Lan Kabel verbaut.

004 In der Muensterapotheke, wurde zunächst ein TP 841 verbaut, der eine Brücke bildet zwischen Pizzeria/Eisdiele und Fotostudio an der oberen Muensterstrasse. 28, in der Apotheke wird im Dezember ein Internetanschluss nur für Freifunk geschaltet. Die Betreiberin hat signalisiert, das auch Ausssenmontagen dort möglich wären.

Ende

Das Projekt ist eingeschlafen