Flüchtlingsheim Adlerstrasse

Ansprechpartner

Ansprechpartner für das Projekt ist Sven.

Eingesetzte Hardware

Typ Name
3x TP-Link WDR 3600a FF-DO-AdlerstrasseXX
2x Dlan Devolo Duo 500 Lan
Steckdosenleiste 5 Fach, schaltbar
2x Patchkabel 1,5m

Aufbau

Der Internetzugang befindet sich im Büro, eine Fritzbox sorgt dort für die Verbindung zum Internet. Laut Messung scheint es sich um eine 16 Mbit/s Leitung zu handeln.

Ein Dlan Adapter ist mit einem Lan Ports der Fritzbox verbunden, an dem zweiten Lan Port des Dlan Adapter ist einer der drei Router (Adlerstrasse-001) mit dessen Wan Port angeschlossen. Hier wird ein Tunnel aufgebaut. In der Küche im EG wurde der zweite Dlan Adapter eingsetzt an dem ein weitere Router (Adlerstrasse-003) angeschlossen ist. Dieser Router baut einen weiteren Tunnel auf. In der Küche auf der ersten Etage wurde der dritte Router (Adlerstrasse-002) verbaut. Dieser Router meshed mit den beiden anderen Routern per Funk.

Diese Form des Aufbaus wurde gewählt, weil vom Büro aus keine stabile Verbindung per Funk unter den Routern zustande gekommen ist!

Ende

Die Einrichtung wurde im Februar 2017 geschlossen und die FF-Router abgebaut.