Community/Protokolle/2016-12-16

Protokoll FF-Treffen 16.12.16

Anwesend: Holger, Tim, Till, Frank, Johannes, Ludger, Oliver

Nächstes Treffen:

  1. Januar, Langer August, 1. Etage, Gruppenraum (Klingel)

Berichte

Frank: hat einen APU zu Hause getestet mit Unterstützung von Johannes, Durchsatz im normalen Rahmen (ca. 6 Mbit über VDSL50), stabil.

Holger: Ein interessanter Standort in der Nordstadt wurde an die Richtfunk AG über Johannes mitgeteilt.

wiki-ffdo.de ist seit Montag offline. Es ist aber noch in den anderen Instanzen erreichbar, die über url.free.de/ffdo ersichtlich sind. (siehe auch freifunk-dortmund.de, rechts: Wiki-Instanzen und SammelURL) Es sollte also auf der bereits verfügbaren neuen VM dafür auch eingerichtet werden.

Wir haben ab jetzt >100 Cat5 UTP RJ45 Flachbandkabel je 50cm z. B. für Fensterdurchführungen im WiLa und im Café Aufbruch.

Bezüglich des angedachten Förderantrages zur Weiterentwicklung des neuen Freifunks gibt es im Routing-Ordner eine Roadmap.

Für die Nutzung von verteiltem Datei-Speicher (Blob Storage) werden sich Till und Oliver um die Evaluierung z. B. von minio.io kümmern.

Ende ca. 21:45